Montag, 21. Februar 2011

Simson S51 Neuaufbau bestzustand S50, S70

Simson S51 Neuaufbau bestzustand S50, S70:
Hallo liebe Simson Fangemeinde, biete euch hier mein absolutes Schmuckstück an. Es handelt sich um eine Simson S51, diese wurde von mir im Sommer 2008 liebevoll neu aufgebaut und optisch verfeinert. Es handelt sich dabei um einen Straßenrennumbau, dabei wurden das Fahrwerk sowie der Motor überarbeitet. Zum Motor: verstärkte Tuningkurbelwelle und Lager, neuer 60ccm Zylinder mit 4 kanälen (kein billigteil), neue Simmerringe, Getriebe neu gelagert, mit Drehzahlmesser versehen, neue Elektronikzündung und neu Abgedichtet, des weiteren wurde ein neuer Appareche Tuningvergaser angebracht und eingestellt, offener Luftfilter ist auch dran. Alles im Allem wollte ich es Motormäßig nicht übertreiben um sie haltbarer zumachen, dies denke ich ist mir gut gelungen. Der Rahmen wurde komplett zerlegt, abgeschliffen und beim Lackierer in einem schönen VW silber (LA7W) lackiert, danach sind alle Gummilager erneurt wurden und er wurde mit neuen Schrauben und Muttern sehr sorgsamm wieder zusammengesetzt. Tank (ein seltener Büffeltank ohne Rost innen), die Schutzbleche und Seitendeckel sind ebenfalls in einem tollen grünen Metallicklack (grün 281) lackiert. Die Schutzbleche wurden gekürzt und mit mit Kantenschutz versehen, habe noch ein Vorderschutzblech das etwaß länger ist mit dazu in der gleichen Farbe. Die Ausspuffanlage ist neu inkl. Krümmer, es ist nur der Endschalldämpfer entfernt wurden, es klingt kernig aber nicht übertrieben. Als Übersetzung habe ich ein 17"er Ritzel für vorn und ein Roller SR 50 Kettenrad für hinten gewählt, beides ist ebenfalls neu. Die Frontmaske ist eine von Acerbis ( super Ausleuchtung) und das Rücklicht ist vom S53. Die Elektrik habe ich selbst ausgebessert und zum teil neu verlegt es ist alles dran was dran sein muß und funktioniert auch, der Nummernschildhalter ist ein Unikat und sieht optisch super aus und ist mit Kennzeichenbeleuchtung versehen.Ich habe nichts daran verändert das einen Rückbau auf eine Originale Simson verhindert.
Preis: 800 EUR VB
015222594900